Unsere News

Body Challenge – Fit in 90Tagen

 

 

Liebe Kundin, lieber Kunde,

 

sei dabei und ändere mit unserer Hilfe dein körperliches Wohlbefinden dauerhaft innerhalb von 90 Tagen!



Unwohlsein, Trägheit, Lustlosigkeit, radikale Diäten und zeitraubende Workouts waren gestern!


Ab heute starten wir gemeinsam gezielt durch!


Wir unterstützen dich persönlich und individuell auf dem Weg zu deinem gesunden Lebensstil.


Eine leckere, ausgewogene Ernährung, ein individuelles Sportprogramm und genügend Ruhephasen sind die Grundlagen für den Zellschutz!


Gesunde Zellen bilden die Basis für ein reines Hautbild, für gute Zähne, für körperliche Fitness und für die Immunität gegenüber arteriellen und ansteckenden Erkrankungen.


Starte durch und verbessere dein Körpergefühl ab dem 1. Tag!


Investiere einmalige 60 € in deine Gesundheit und sichere dir dein Startpaket:


Was ist in deiner Box:
1) Ein "Body Challenge - Fit in 90 Tagen" Trainingsshirt
2) Eine Lebensmittelliste orientiert an dem glykämischen Index
3) Ein Sport- und Ernährungstagebuch
4) Eine kurze Information über den Zusammenhang von dem Stoffwechsel, dem Insulinspiegel und dem Trinkverhalten.
5) Ein Fragebogen zur Zielsetzung & Feststellung deines Gesundheitszustandes bzw. deines Fitnesslevels.


In diesen 90 Tagen wirst du persönlich per Mail oder über Facebook wöchentlich beraten und motiviert.


Außerdem erhälst du zusätzlich jede Menge neue Workouts & Rezeptideen.



Beginne jetzt schon an Morgen zu denken und melde dich verbindlich per Mail an!


Wir freuen uns auf dich!

Verstärkung gefunden!

 

Ab dem 1.8.2014 begrüßen wir Artur Reichert als neues Teammitglied in der Praxis Individuum im Elsbach Haus.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns zeitgleich für alle eingegangen Bewerbungen.

Verstärkung gesucht!

 

Wir suchen ab dem 01.07.2014 einen Physiotherapeuten, eine Physiotherapeutin in Teilzeit mit Erweiterung auf Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  •         Befund Erstellung von Patienten
  •         Physiotherapeutischen Anwendungen
  •          Betreuung einer unserer Kooperationspartnern aus dem Bereich Fußball

 

Ihr Profil:

  •          Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in
  •           Gerne mit Weiterbildung in Manuelle Lymphdrainage, KGG / MTT oder Sportphysiotherapie
  •           Lust auf Abwechslung und verschiedene Fachbereiche
  •           eigenverantwortliches, selbständiges und kooperatives Arbeiten
  •           Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  •           Interesse an Betreuung von Sportlern

 

Wir bieten:

  •           Unbefristete Teilzeitstelle (erweiterbar auf Vollzeit)
  •           Unterstützung Ihrer Fortbildungswünsche
  •           Modernste Behandlungs- & Trainingstechnik
  •           Exklusive Räumlichkeiten

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

 

Individuum – Höptner & Rolfs GbR

Goebenstraße 3-7

32052 Herford

Tel.: 05221 - 27 58 567

 

Obst und Gemüse: Forscher rütteln am "5 am Tag"- Dogma - Unsere Lösung: Juice Plus

 

Täglich fünf Portionen Obst und Gemüse - so lautet die gängige Empfehlung. Doch laut einer Studie wären größere Mengen sogar noch besser, um das Risiko für Krebs und Herzerkrankungen zu senken. Mit einer Einschränkung.

"5 am Tag" - dazu rät die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Gemeint sind damit fünf Portionen Obst und Gemüse, also grob fünf Handvoll. Wem Zahlen lieber sind: Mindestens 400 Gramm Gemüse und 250 Gramm Obst pro Tag sollten es laut DGE der Gesundheit zuliebe sein. In vielen Ländern, darunter Großbritannien, gibt es ähnliche Empfehlungen. Diese beruhen auf älteren Beobachtungsstudien, in denen sich zeigte, dass eine Ernährung an Obst und Gemüse reiche Ernährung vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützt.

Eine neuere Untersuchung aus Großbritannien kommt aber jetzt zum Schluss: Fünf Portionen sind gar nicht die beste Empfehlung. Vielmehr seien sieben Portionen, das berichtet das Team um Oyinlola Oyebode vom University College London im "Journal of Epidemiology and Community Health", mit einem noch größeren Schutzeffekt verknüpft.

Zwar können die Resultate nicht eindeutig beweisen, dass die Ernährung für die gesunkene Sterblichkeit verantwortlich ist - was in der Natur von Beobachtungsstudien liegt (siehe Kasten). Doch die Studiendaten legen nahe, es anzunehmen.

 

Quelle:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/obst-und-gemuese-in-der-ernaehrung-kritik-am-5-am-tag-dogma-a-961273.html

Bild von links: Stephan Runte, Lukas Höptner & Holger Wortmann
Bild von links: Stephan Runte, Lukas Höptner & Holger Wortmann

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Individuum betreut den FC Gütersloh.

 

Seit Anfang März haben wir mit dem FC Gütersloh einen neuen sportlichen Partner aus dem Amateurfußball gefunden. Der Verein steht derzeit mit seiner ersten Mannschaft im Mittelfeld der Oberliga Westfalen.

Durch unsere Arbeit vor Ort und die Behandlungen in unserer Reha-Praxis im Elsbach Haus in Herford möchten wir die Mannschaft bestmöglichst unterstützen, damit einem sportlichem Erfolg aus gesundheitlicher Sicht nichts mehr im Wege steht.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Großes Ausstellungswochenende im Elsbach Haus in Herford!

 

Auch wir haben an beiden Tagen die Türen für euch geöffnet.

Schaut vorbei und verpasst nicht eine unserer Body X - Vorführungen.